BODYWORK Angebot

Bodhi | बोधि | Sanskrit: Erwachen; die Entfaltung aller eigenen Potenziale, vollkommene Weisheit, unendliches Mitgefühl und vollständige Heiterkeit
embodiment | to embody: to give a body to (a spirit), incarnate; etwas zum Ausdruck bringen, verkörpern

 

Embodiment ist der Fachausdruck für die These, dass nicht nur die Psyche den Körper beeinflusst, sondern auch umgekehrt der Körper den Geist. Sie entstammt der neuen Kognitionswissenschaft und findet zunehmend Eingang in die klinische Psychologie. Es bedeutet, dass Körperwahrnehmung und Umgang mit dem Körper sich auf emotionale Zustände auswirken. Werden bestimmte Positionen wie zum Beispiel Körper- oder Handhaltungen eingenommen, wirken diese sich über den Körper auf Einstellungen, Emotionen und Urteile (Kognition) aus. Körper, Geist und Seele stehen also in

Wechselwirkung zueinander, sagt die Kognistionswissenschaft.

- K. Leppert, Doktor Yoga: Das große Buch der Heilung (S.19)

JUST RELAX... AND THE REST WILL F(OL)LOW.

 

In die emBodhiment Massagen lasse ich meine Erfahrungen aus eigener langjähriger Yoga-, Meditations- & QiKung-Praxis, biodynamischer Cranio-Sacraler Körperarbeit, traditioneller Thai Yoga Massage und Shiatsu einfließen. Ich arbeite gerne individuell und intuitiv. Und das Leben entfaltet sich...

 

Thai Yoga Massagen und cranio-sacrale Körperarbeit sind neben ihrer tief entspannenden Wirkung wunderbare Werkzeuge der Persönlichkeitsentfaltung. Jede Sitzung ist eine Reise nach innen, zum eigenen Wesen mit all seinen Schichten. Hier haben wir Raum das innere Drama anzuschauen und Frieden zu schließen. Jeder profitiert von einer kleinen Auszeit und Entschleunigung in einer geborgenen Umgebung auf seine Art und Weise. Ich biete hierfür den nötigen Raum an.

 

Besonders für Menschen, die viel mit ihrem Körper im Einsatz sind, z.B. SchauspielerInnen, SängerInnen, MusikerInnen, TänzerInnen, SportlerInnen etc. sind Pausen, Entschleunigungen und Räume der Selbstreflexion wichtig und wertvoll, z.B. um bewusst vom Außen ins Innere zurück zu kehren oder wieder einen klareren Blick für die eigene Innenwelt zu bekommen. Für StudentInnen und SchülerInnen, die sich in einer Schauspiel-, Gesangs-, Musikausbildung/-studium befinden, biete ich ermäßigte Preise an. (Natürlich auch für alle anderen SchülerInnen und StudentInnen.)

 

Vereinbaren Sie gerne einen Termin für eine Erst-Sitzung zum Kennenlernpreis von 90€ für 120 Minuten Thai Yoga Massage (inkl. Vorgespräch und Tee und Nachruhezeit).

Gegen Spende, da noch in der Ausbildung, freue ich mich zudem Übungssessions biodynamischer cranio-sacraler Körperarbeit (ca. 60 Minuten) für InteressentInnen dieser sanften und gleichsam tiefen Körperarbeit anzubieten.

 

Terminvereinbarung:

info(a)embodhiment.de oder telefonisch

_________________________________________________

 

When you are a body, then you are somebody.
If you don’t have the feeling of yourself as a body,
you will easily feel like nobody.   

- Lore Perls

_________________________________________________

 

Hier geht's weiter zu:


So finden Sie mich:

Heilpraxis Karolinenstraße 7a | 20357 Hamburg

Durch das Anklicken des Facebook- oder Mail-Buttons können Sie meine Webseite einfach an Freunde und Interessierte weiterempfehlen:

emBodhiment | Hamburg

info(a)embodhiment.de